Otto trägt High Heels zur Modavision

by

www.AndreasLander.de

© Magic Moments

Im Zeitalter des Online-Shoppings ist die Modavision wichtiger denn je. Vom Veranstalter Holger Salmen gibt‘s die Ansage „Kauf in deiner Stadt!“ Und dass diese viel zu bieten hat, wird auch durch die stetig wachsende Mode- und Kreativszene deutlich. Der Schirmherr Rainer Nitsche, Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, ist überzeugt: „Kreative Modelabels haben ihre Wirkungsstätte in der Ottostadt Magdeburg. Die Modavision vereinigt seit elf Jahren einige dieser Modemacher.“ Marken wie u.a. Papenbreer, Sinn Leffers, Sport 2000, Juwelier Karat stellen bei der 11. Modavision unter dem Motto „Cirque de la mode“ wieder ihre Trends der Saison auf dem Laufsteg vor.

Aber auch Newcomer, wie das am Breiten Weg 13 eröffnete Braut­atelier „Magic Moment“ von Ester Baronne und Janine Frotscher, stehen am 24. Oktober erstmalig im großen Rampenlicht. Die Freundinnen haben sich mit ihrem Konzept aus Brautladen und Hochzeitsagentur einen Traum erfüllt. Massenabfertigung soll es bei ihrem Label nicht geben, sie legen Wert auf persönlichen Kontakt.

Sinnlich ist auch die Nachtwäsche der 49-jährigen Außendienstmitarbeiterin Stefanie Jankowski, die beruflich umsatteln will und Unternehmerin wird. Sie ist der exklusiven Plauener Spitze verfallen und verwendet sie nebem hochveredeltem Jersey für ihre handgefertigen Dessous. Unter dem Motto „Sinnlichkeit durch Eleganz“ will sie mit ihrem Label „Glam Attack“ mit Sitz in der Otto-von-Guericke-Straße 6 ab September durchstarten.

Modavision Modelcasting, 25.9., Allee-Center, Modavision, 24.10., Maritim Hotel

Back to topbutton