Pflegeheim: So cool und fit können Senioren sein!

by

"Liebe Rammstein-Gemeinde; keine Angst vor dem Pflegeheim ... Hier ist der Beweis dafür, dass auch alte Menschen noch begeisterungsfähig sind und natürlich sehen, hören und fühlen können!"

So lautet der Untertitel des Videoclips zum Rammstein-Song "Ich will" aus dem Altenbetreuungszentrum Erxleben. Ergotherapeutin Lisa Bojarzin aus Magdeburg und Silvia Bartnik aus Erxleben zeigen sich bei der Arbeit mit Senioren im Alter zwischen 80 und 90 Jahren. Ihr Ziel bei der Verbreitung des Videos: "Um der Welt einmal zu zeigen, dass ein Pflegeheim nicht immer öde ist! Und, dass alte Menschen auch noch was erreichen können." Die Sitztänzer kennen Rammstein wohl vorwiegend aus den Boulevard-Medien, da Sänger Till Lindemann mit Sophia Thomalla liiert war, und sind auch mit YouTube vertraut. Einmal wöchentlich üben sie dieses spezielle Bewegungstraining aus.

Wir hoffen, der Clip geht viral und weitere Pflegeheime oder andere Einrichtungen beteiligen sich. Getreu dem Motto "Mach mit, mach's nach, mach's besser!"

Back to topbutton