One Night in Bangkok: (1) Anreise und erste Etappe

(c) Karsten Bombach

Dank Türkisch Airlines haben wir durch 4h Verspätung gleich mal unseren Anschlussflug in Bangkok nach Da Nang,Vietnam verpasst und durften so den Montag Abend in Thailand verbringen. One Night in Bangkok.....das war dann auch Programm, Nudelsuppe und Hähnchenspieß am Straßenrestaurant auf Plasteschemeln und im Anschluss ne Karaffe Rotwein.

Weiter ging es heute morgen, ohne Frühstück, dann endlich zum Startpunkt der Radeltour, Da Nang. Natürlich galt unser angemeldetes Fahrrad nochmal als Sperrgepäck und riss ein riesiges Loch in unsere Reisesammelkasse. Gelandet gegen Mittag, ging es bereits 2h später mit zusammengeschraubtem Rad und angetapten Taschen nun per pedes gen Süden. Da wir bereits nach 2,7 km durch den ersten Platten wieder gestoppt wurden, nutzte der Rest der Gruppe dies kurzerhand für eine Frühstücksbestellung. 30 min später konnte es nun endlich losgehen. Letztlich wurden es daher heute "nur" 76 km bei schwülen 30 Grad. Begleitet vom sinnfrei erscheinenden Dauergehupe aller motorisierten Vehikel saugten wir dennoch nonstop die unzähligen Eindrücke dieser uns doch in vielen Dingen fremden Kultur. Dafür wurden wir von der herzlichen Art der Menschen vorangetragen, unzählige Gerüche gab es erstmals zu verarbeiten (auch im positiven Sinne :-)).

Beeindruckend war aber heute nicht etwa die Radtour im fernen Asien an sich, als ferner die tausenden Möglichkeiten, die vietnamesische Küche genießen zu können. Sagenhaft!

Als Übernachtung dienen uns heute 2 Bambusbungalows direkt am Meer, nach einem Strandbier und dem obligatorischen Nacht-Nackt-Baden, liege ich nun inmitten einer Geckofamilie und darf mich für heute verabschieden :-)

Bombe

Bilder vom Tag

Back to topbutton