Am Ziel (18) Chachoengsao – Bangkok

18. Tag Bangkok

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

(c) Bombach/Buß

Die Nacht war wieder extrem schwül, man liegt zum Teil klatschnass im Bett und unser Hotelier meinte dazu, heiß wird es erst in drei bis vier Wochen, puh. Wir starten 8.30 Uhr. Mit 30 Sachen bügelt Stefan uns vollbepackt in Richtung Bangkok. Nach 42km sitzen wir beim Reisfrühstück mit Mangosaft.

Jeder Zweite fährt hier einen Pickup, bei Spritpreisen um die 85 Cent je Liter für Superbenzin kein Ding.

Schon 80 km vor Bangkok führt uns eine dreispurige Straße stadteinwärts. Oft müssen wir uns im Stau gemeinsam mit den Mopeds durch den Stau schlängeln. Irgendwie macht das auch Spaß. Der Verkehr nimmt stetig zu.

Doch trotz des Verkehrschaos' wird hier äußerst rücksichtsvoll gefahren. Würde ich mir bei uns auch wünschen. 

Wenig später halten wir bei Coffee123- einem zu einem Café ausgebauten ausrangierten Fairchild-Flugzeug von 1957 und trinken einen Caffè Mocha. "Torte" ist Feuer und Flamme, hat er doch schließlich eine Fluglizenz und erklärt uns gleich die diversen Knöpfe, Schalter, Hebel, analog Uhreninstrumente.

Zum Mittag wollen wir uns je zwei Gerichte bestellen, eine Suppe und dazu gebratenen Reis mit Fleisch und einem Spiegelei. Wir bekommen nur das zuletzt Bestellte ..... wie kann man denn auch zwei Mal Essen bestellen. Es bedarf regelrechter Überredungskünste, noch die Suppe zu erhalten....wir verfressenen weißen Langnasen.....

Nach 130 Kilometern haben wir unser heutiges sowie das Gesamtziel - Bangkok - erreicht. Noch 500 Meter vor dem Hotel halten wir bei "Bully's Pup", ich trinke vier Chang Beer und darf mich für heute verabschieden!

Bilder vom Tag

Zurück zum Blog

Back to topbutton