1. FCM: Trikot für die 2. Liga vorgestellt

by

© Jörg Segler

Da ist es, das neue Trikot des 1. FCM. Schmale, weiße Streifen durchbrechen das kräftige Blau des Clubs. Ein breiter weißer Streifen lenkt den Fokus - sicher zur Freude vieler Fans - vom in der vergangenen Zeit immer wieder heiß diskutierten Brustlogo ab. "Zu übermächtig, zu prägnant", konnte man in FCM-Fanforen immer wieder lesen. Das hat sich nun geändert, die prägnante, weiße Umrandung des Sponsorenlogos fehlt vollkommen, so dass es eine noch bessere Einheit mit dem Trikot eingeht. Jetzt leuchtet das FCM-Logo umso mehr. Aber eines fehlt auf dem neuen Trikot: der Stern für den Gewinn der DDR-Meisterschaft. Bis zur 3. Liga durften die Vereine diesen Erfolg auf ihrem Trikot präsentieren. Ab der 2. Bundesliga ist dies nicht mehr erlaubt.

Gegen den Chemnitzer FC im neuen Trikot

Es sollen 12.000 Trikots für die kommende Saison produziert werden. Bis zum Saisonende sollen noch etwa 1000 Trikots mit dem aktuellen Sponsor "FAM" in den Verkauf gehen. Der Brustsponsor für die kommende Saison steht bisher noch nicht fest. Zum letzten Heimspiel dieser Saison soll es am kommenden Samstag zum ersten Mal zum Einsatz kommen. Darüber hinaus werden am Wochenende die Abgänge zur kommenden Saison verabschiedet. Dazu gehören u.a. auch Tobias Schwede und Julias Düker, die beide zum Mitaufsteiger Paderborn wechseln.

FCM-Trikot, 69.95 €, erhältlich bis zur Größe 5XL, http://fcmtotal.com/

© Vanessa Weiss

MDCC-Arena

Heinz-Krügel-Platz 1, 39114 Magdeburg View Map

0391 5934-221

Visit Website

Back to topbutton