Alexander Rech bringt Energie wieder in Fluss

by

© Maik Stellmacher

Industriekaufmann Alexander Rech war schon mit 24 Jahren Gebietsverkaufsleiter eines großen Technologieunternehmens. „Das war eine große Herausforderung für mich, für die ich sehr dankbar war, aber ich fühlte mich den Aufgaben nicht gewachsen.“ Er suchte nach Klarheit, Orientierung, nach neuen Wegen, den zunehmenden Anforderungen gewachsen zu bleiben und es führte ihn zur Meditation und zum Yoga. Er konnte damit seine Kapazitäten verbessern und seine Leistungsfähigkeit steigern. Eine Art Lebenswandel vollzog sich für den Fitnessfan. Nach erfolgreicher Karriere, die er seinem Lebenswandel zuschreibt, stieg Rech im letzten Jahr aus und machte sich mit dem Ziel, seine Erfahrungen weiterzugeben selbstständig.

Yoga und Meditation sind Methoden, um Körper und Geist zu entspannen und zu stärken. Er gibt Prana- und Power Yoga-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene unter dem Motto „Yoga im Grünen“.  „Yoga, Meditation und Prana Heilung zeigen uns den Weg zur Entfaltung höherer Fähigkeiten, die sich durch vermehrte Intelligenz, Liebe und Kraft bemerkbar machen.“ Die Körperübungen machen dabei nur einen Teil aus. „Wir sind vielschichtige Wesen, durchdrungen von einem Netzwerk aus Energie und die ist nicht immer im Fluss“. Mit der Prana Heilung nach Master Choa Kok Sui klärt er über die energetische Anatomie auf und zeigt wie man seine Energie gezielt in den Fluss bekommt. In der Praxis kann seine Methode - ergänzend zur Schulmedizin - bei Nackenproblemen, Allergien, Infektionen zum Einsatz kommen oder bei Patienten, die mit Süchten, Depressionen, Lern- und Denkschwächen zu kämpfen haben. Ein ganzheitlicher Ansatz also, um die Heilung von körperlichen und psychischen Beschwerden zu unterstützen. „Ich heile nicht, ich aktiviere die Selbstheilungskräfte. Jeder kann das Beste aus sich herausholen.“ 

Training mit Alexander Rech: Yoga im Grünen, mo/do, Klosterbergegarten, Einführungsvortrag Prana Heilung, 12.09.,  Biolounge, Cracauer Str. 66, Yogatag, 28.10., BioLounge, www.energiereich-magdeburg.de

Back to topbutton