Wiedersehen macht Freude: Der 1. FC Magdeburg trifft im DFB-Pokal auf den FC Augsburg

by

© Oliver Wiebe

Was für ein Los, da werden Erinnerung wach. Das kennen wir doch schon, das hat vor drei Jahren schon funktioniert. Der 1. FC Magdeburg trifft in der ersten Runde des DFB-Pokal auf den FC Augsburg.  2014 gelang es dem 1. FC Magdeburg durch ein Tor durch Christian Beck den Bundesligisten aus dem Pokal zu schießen. Erleben wir ein Deja-Vue? 

Fest steht: die Augsburger werden mit gemischten Gefühlen nach Magdeburg fahren. Die Blamage über die überraschende Niederlage gegen ein Regionalliga-Team saß tief. Unterschätzen wird das Team von Manuel Baum die Magdeburger nicht. Der Augsburger Allgemeinen sagte er: "Wir wissen auch, dass das nicht einfach wird, denn wir haben schon einmal gegen Magdeburg verloren. Das wollen wir nun wieder gutmachen." 

Mitte August wird der FC Augsburg in die Landeshauptstadt kommen und sich dem blauweißen Pokalschreck stellen. Der genaue Termin wird durch den DFB in den kommenden Wochen festgelegt.

Back to topbutton