Endlich Freischwimmen bei WUM

by

© WUM

Wasserball, das hat in Magdeburg Tradition. Die Bedingungen waren dafür zuletzt allerdings nicht optimal. Mehrere Monate mussten die Spieler der Wasserball-Union im Sommer erneut auf die Dynamo-Schwimmhalle verzichten und auf das Freibad in Niederndodeleben ausweichen. Nun steht die neue Saison in den Startlöchern.

Der Kader von Holger Dammbrücks Mannschaft bleibt weitestgehend unverändert. Lediglich zwei Nachwuchsspieler rücken in die erste Herrenmannschaft, die in dieser Saison wieder in der 2. Bundesliga Ost angreift. „Wir wollen uns im Mittelfeld platzieren. Höher ist natürlich schön, allerdings fehlt uns dafür der frische Wind in der Mannschaft“, sagt WUM-Manager Klaus-Peter Knobloch. Mittelmaß wollen sie natürlich nicht bleiben, dafür setzt man bei WUM vor allem auf die Nachwuchsarbeit, junge Spieler sollen frühzeitig an die 1. Herrenmannschaft herangeführt werden. „Bei unserer Jugendmannschaft ist ordentlich Betrieb. Es ist schön zu wissen, dass da etwas hinterher kommt.“  Für Knobloch war das auch ein entscheidender Pfeiler für den Aufstieg in die erste Bundesliga vor einigen Jahren.

Nun müssen sie in der ersten Runde des Pokals gegen Zweitligist Düsseldorf ran. Der schloss die vergangene Saison mit einem fünften Platz ab, konnte der Führungsgruppe um Duisburg, Bochum, Köln immer mal kleine Spitzen setzen. „Die sind nicht zu unterschätzen.“ In der vergangenen Saison war für WUM in der 2. Runde des Pokals gegen SGW Iserlohn leider schon Schluss.

Zur Veranstaltung:  WUM– Düsseldorfer SC, 29. Oktober

Dynamo Schwimmhalle

Große Diesdorfer Straße 104a, 39110 Magdeburg View Map

0391 7391198

Visit Website

Back to topbutton