Floorball Deutschland Pokal: Geschichtsträchtiger Erfolg für Floorball Ti gers

by

© Floorball Tigers

Die Floorball Tigers Magdeburg feiern mit einem 4:11 Sieg  bei  den  Floorball  Grizzlys  Salzwedel  den  Einzug  ins  Achtelfinale.  Damit  ist  der  größte Erfolg in der Pokalgeschichte der Magdeburger perfekt.

Die Floorball Tigers mussten auf einige Spieler und auf Trainer Steven Ehebrecht verzichten. Zudem waren die Bodenverhältnisse in der Sporthalle nicht die Besten. Trotzdem versuchten die Magdeburger das Beste aus den Voraussetzungen zu machen. Der Start ins Spiel lief auch sehr gut. Nach drei gespielten Minuten erzielte Christian Hoffmann auf Vorlage von Anh Phan den Führungstrffer. Durch ein Überzahlspiel in der 7. Minute gelang Philipp Neubauer per sehenswerten Volleyschuss das 0:2 (Vorlage: Jannik Nitsche). Kurz darauf mussten die Magdeburger in Unterzahl ran, nachdem Martin Hoffmann eine Zwei-Minuten-Strafe erhielt. In der 13. Minute konnte Salzwedel dann eine kleine Unsicherheit zum Anschlusstreffer nutzen. Aber zweieinhalb Minuten vor Drittelende konnte Christian Schulze (Vorlage: Christian Hoffmann) die Zwei-Tore-Führung wiederherstellen.

Im zweiten Drittel konnte Robert Oehlenberg (Vorlage: Christian Schulze) dann nach vier Minuten auf 1:4 erhöhen. Dann schalteten die Magdeburger in den Verwaltungsmodus um und wurden prompt bestraft. In der 26. Minute konnte Salzwedel auf 2:4 verkürzen. Johannes Paul konnte zwar zwischendurch auf 2:5 erhöhen, aber durch einen Doppelschlag in der 35. und 36.Spielminute kamen die Floorball Grizzlys auf 4:5 heran. Benjamin Ehrhardt, der Steven Ehebrecht vertrat, war überhaupt nicht zufrieden und appellierte an seine Mannschaft jetzt wieder mehr zu kämpfen und mehr zu arbeiten. In der 47. Minute erzielte Anh Phan (Vorlage: Christian Schulze) das 4:6. Kurz darauf fiel dann durch Philipp Neubauer (Vorlage: Martin Hoffmann) das 4:7. Nun lief es bei den Magdeburgern wieder und die Köpfe der Salzwedeler gingen langsam nach unten. In der 53. Minute erhöhte Robert Oehlenberg (Vorlage: Adrian Tauchmann) auf 4:8 und kurz darauf erzielte Martin Hoffmann (Vorlage: Adrian Tauchmann) den Treffer zum 4:9. Und wieder nur eine Minute später erzielte Anh Phan das 4:10. Anderthalb Minuten vor Schluss kassierte Philipp Neubauer dann noch eine Fünf-Minuten-Strafe. Die folgende Unterzahl überstanden die Floorball Tigers nicht nur schadlos, sie konnten durch Christian Hoffmann den 4:11 Endstand erzielen.

Mit diesem Sieg und dem Einzug ins Achtelfinale ist der größte Erfolg in der Pokalgeschichte der Floorball Tigers perfekt. Das Achtelfinale findet am Wochenende des 17./18. Dezember statt. Die Auslosung findet am kommenden Sonnabend statt.

Back to topbutton