Bei der Newcomer Gala steigt die nächste Generation in den Ring

by

© Conrad Engelhardt

Es ist schon ein paar Jahre her, dass Jenia Dimitrov als K1-Kämpfer selbst im Ring gestanden hat. Seine Kampfbilanz von 18 Siegen in 20 Kämpfen ist eindrucksvoll. 2014 hat er die Trainerlizenz gemacht und seither in Ottersleben sein Athletic Fight Gym aufgebaut.

Mittlerweile ist seine Trainingsgruppe gut 40 Kämpfer groß, fast ausnahmslos junge Kerle, die Muay Thai, K1 oder Boxen trainieren. Sie sind so etwas wie die Next Generation. Wie der 18-jährige Paul Werner. Er hat bisher 3 Kämpfe vorzuweisen. Wenn das Gym am 1. Juli seine erste eigene Kampfgala veranstaltet, wird das für Paul ein besonderer Kampf, schließlich tritt er erstmals zuhause an. Ungekrönter Lokalmatador dieser Next Generation aber ist wohl Tom Freisleben. Dabei trainiert der 25-Jährige erst seit wenigen Monaten im Team von Jenia Dimitrov mit. Zuvor aber hatte er es bis in die A-Jugend vom FCM geschafft, ehe er sich zugunsten einer soliden Ausbildung als Verwaltungsangestellter im öffentlichen Dienst gegen die mögliche Profi-Karriere entschied. Die Newcomer Gala wird unter freiem Himmel ausgetragen, insgesamt sind 15 bis 16 Kämpfe angesetzt. Die Magdeburger Kämpfer kommen vom Athletic Fight Gym und von der 39er Kampfkunstschule. Es wird bestimmt eine heiße Nacht. 

Zur Veranstaltung: Newcomer Gala, 1. Juli

Fitnessstudio Magdeburg Athletic-Gym

Königstraße 44, 39116 Ottersleben View Map

0391 6313369

Visit Website

Mo,Mi,Fr 10-22 Uhr, Di, Do 7.30-22 Uhr, Sa, So 10-15 Uhr

Back to topbutton