Regionalliga Ost Herren: Saisonstart für die Floorball Tigers in Dessau-Roßlau

by

© Floorball Tigers

Die Floorball Tigers Magdeburg haben einen schwierigen Saisonstart in der Liga zu erwarten. Zum Auftakt geht es gegen den USV Saalebiber Halle II. Eine Woche später geht es in Halle gegen die sehr ambitionierte Mannschaft des PSV 90 Dessau und am 7. Oktober 2017 wartet dann zum ersten Heimspiel der MFBC Schkeuditz.

Der USV Halle Saalebiber II spielte schon in der vergangenen Saison in der Regionalliga Ost. Die Saalestädter sicherten sich den Klassenerhalt in der Relegation gegen den UHC Elster mit einem 7:3 Erfolg. Für die Magdeburger wird es ein Neustart werden. Nach sieben Saisons in der 2. Floorball Bundesliga Süd/Ost soll mit dem Rückzug aus der zweithöchsten Spielklasse die Nachwuchsarbeit intensiviert werden. Viele Nachwuchsspieler sollen in den Herrenbereich integriert werden und dort wertvolle Erfahrungen sammeln. Für Trainer Steven Ehebrecht ist nach einem nachhaltigen Neuaufbau der Mannschaft „mittelfristig eine Rückkehr in die 2. Bundesliga sehr gut vorstellbar“.

 Für den Ligaauftakt steht Trainer Steven Ehebrecht dabei fast der komplette Kader zur Verfügung. Auf der Torhüterposition setzen die Elbestädter auf zwei 15-jährige Spieler. Mit Tim Reichert und Henning Schuster haben die Magdeburger wohl die jüngsten Torhüter in der Liga. Tim Reichert konnte bereits Erfahrungen in der 2. Floorball Bundesliga sammeln. Auch Henning Schuster verfügt bereits über Erfahrung im Herrenbereich, in der vergangenen Saison war er Stammtorhüter in der Verbandsligamannschaft der Magdeburger. Steven Ehebrecht erwartet ein schweres Spiel: „Das wird meiner Meinung nach eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Der Kader der Saalebiber hat sich nur geringfügig verändert, sodass sie sehr gut eingespielt sein sollten“. Das Spiel findet am Sonnabend um 11:00 Uhr in der Sporthalle Kochstedt in Dessau-Roßlau statt.

Back to topbutton