Regionalliga U11/ U15 /U17 Kleinfeld : Floorball Tigers Junioren ohne Sieg

© Santeri Viinamäki [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Die U11 musste bei ihrem Spieltag gegen den PSV 90 Dessau und die Arche Fighters 1924 Nebra antreten. Gegen die Dessauer unterlagen die Mini-Tigers knapp mit 6:8. Nach dem sie nach der ersten Halbzeit mit 3:4 hinten lagen, kamen sie vier Minuten vor Schluss auf 6:7 heran. Die restliche Spielzeit reichte aber nicht aus, um noch etwas Zählbares mitzunehmen.Das zweite Spiel verlief deutlicher. Nach den ersten zwölf Minuten lag die U11 mit 6:2 und konnte diesen Rückstand auch nicht mehr aufholen. Schlussendlich mussten sich die Mini-Tigers mit 12:5 geschlagen geben. Damit wartet die U11 immer noch auf ihren ersten Saisonsieg um damit den letzten Platz zu verlassen. Die nächste Chance auf die ersten Punkte gibt es aber erst im neuen Jahr.


Die U15 hatte ihren Heimspieltag und wollte ihren zweiten Sieg sichern. Im Spiel gegen die Red Devils Wernigerode war aber schon nach der ersten Halbzeit klar, wer das Spiel gewinnen würde. Nach den ersten 20 Minuten stand es 1:8. Im zweiten Abschnitt hielten sich die Floorball Tigers dann besser und verloren schließlich mit 4:11. Für das zweite Spiel gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel nahmen sich die Junioren dann den Sieg vor. Nach dem ersten Abschnitt führten sie auch knapp mit 4:5. Allerdings brach die Leistung in der zweiten Halbzeit dann ein und schlussendlich verlor die U15 mit 12:9. Allerdings belegen die Magdeburger aufgrund der besseren Tordifferenz den sechsten und vorletzten Tabellenplatz.


Die U17 musste für ihren Spieltag nach Wernigerode reisen. Nach den ersten beiden Spielen und zwei Niederlagen wollten die Floorball Tigers mit einer guten Leistung die beiden Favoriten ärgern. Im Spiel gegen die Red Devils Wernigerode gelang dies aber nicht. Aufgrund einer schlechten Leistung mussten sie sich, dank einer nicht wesentlich besseren Leistung der Wernigeröder, nur mit 6:3 geschlagen geben. Das zweite Spiel gegen die Unihockey Igels Dresden entwickelte sich dann zu einem richtigen Schlagabtausch. Nach der ersten Halbzeit stand es 6:6. Im zweiten Abschnitt zogen dann die Sachsen zwischenzeitlich auf 6:9 davon. Die Magdeburger Junioren probierten noch einmal alles, aber letztendlich konnten die Dresdner sich mit 9:11 durchsetzen. Die Magdeburger belegen in dieser Liga nach vier Niederlagen den siebten und vorletzten Tabellenplatz. Aufgrund einer besseren Tordifferenz liegen die U17 Junioren vor Floorball Bautzen.

Back to topbutton