Best of Heimat

Dank potentem Hauptsponsor und gutem Netzwerk haben sich die SBB Baskets Wolmirstedt zum stärksten Basketballteam der Region entwickelt. Nun machen sie auch mit „Heimatsponsor“ gemeinsame Sache.

by

© SBB Baskets

Wenn die SBB Baskets ein Heimspiel haben, dann kocht die „Halle der Freundschaft“ über. Um die 750 Fans kommen regelmäßig in die nur knapp über 1000 Zuschauer fassende Halle, erst recht seit Lokalmatador Felix „Fed Ex“ Neumann letzten Sommer aus dem Ruhrgebiet in die Heimat zurückkehrte. Mit dem Zuschauerschnitt sind sie längst die Nummer 1 in der 1. Regionalliga Nord, auch sportlich hat man sich Stück für Stück an die Spitze gespielt. Der Erfolg des Vereins kommt nicht von ungefähr. Mit dem Spezialbauunternehmen SBB als Headsponsor wurde die Basis gelegt. SBB-Geschäftsführer Dirk Uhlemann hat selbst Basketball gespielt. Seither knüpft er in der Region jenes Netzwerk, das den Verein trägt, angefangen bei der Einbindung regionaler Sponsoren, über Ex-Profi Steve Monse als Vorstand Leistungssport bis zu Gitarrist Roger Altenburg, der die emotionale Vereinshymne schrieb. Seit neuestem machen sie auch mit dem „Heimatsponsor“ gemeinsame Sache. Die von Dirk Wolf entwickelte regionale Marketing-Plattform setzt wie die SBB Baskets auf starke Emotionen und ist sozial ausgesprochen engagiert. Da haben sich zwei gefunden, die in die gleiche Richtung denken und so wird der Heimatsponsor künftig als Verbindungsstück zwischen Fans und Sponsoren fungieren. In der Liga standen die SBB Baskets im Frühjahr auf Rang 2, ehe der Pandemie-Lockdown und das vorzeitige Saisonende kam. So blieb der Auswärtssieg Anfang März gegen Göttingen der letzte der Saison, der Aufstieg musste abgeschrieben werden. Vorerst. Am 20./21. September beginnt die neue Saison ...

Start der neuen Saison der SBB Baskets: ab 20./21. September, www.sbb-baskets.de  

Halle der Freundschaft

Triftstraße 8, 39326 Wolmirstedt View Map

Back to topbutton