Stolzsponsoren für Tokio 2021 gesucht

72 Medaillen haben Athleten des SCM seit 1955 von Olympischen Spielen mit nach Hause gebracht. Damit in 2021 noch einige hinzukommen können, ist die Hilfe der Magdeburger gefragt.

by

© Sascha Günther

Bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio vertreten sie nicht nur Deutschland, sondern auch unsere Stadt: Florian Wellbrock, Finnia Wunram, Yul Oeltze, Franziska Hentke – um nur eine Auswahl der Kaderathleten des SC Magdeburg e.V. zu nennen. Die Verschiebung der Spiele hat nicht nur ihren Trainingsplan komplett durcheinander geworfen, sondern sie auch geschlossene (Werbe-) Verträge gekostet.

© Sascha Günther

Um seinen Athleten trotzdem eine unbeschwerte Vorbereitung auf das Großereignis im nächsten Jahr zu ermöglichen, hat der SC Magdeburg eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen. Dabei sollen mindestens 10.000 Euro gesammelt werden, die für die Finanzierung von Trainingslagern, Wettkämpfen, medizinischen Anwendungen und Ausrüstung, aber auch Marketingmaßnahmen eingesetzt werden sollen. Mit letzteren soll vor allem die Aufmerksamkeit für die Athleten in den unterschätzten Sportarten gesteigert werden.

Unterstützer, sogenannte „Stolzsponsoren“, dürfen sich auch über Prämien freuen. Bereits ab einer Spende von 5 Euro gibt es ein Dankesschreiben, aber auch ein Treffen mit den Medaillengewinnern, ein privates Training oder ein Werbeplatz auf dem Trikot eines Athleten können gegen Spende erworben werden.

Die Crowdfunding-Aktion läuft noch bis 13. Dezember auf der „99 Funken“-Plattform der Stadtsparkasse Magdeburg. Bisher wurde schon fast die 1. Funding-Schwelle erreicht (Stand: 6.11.).

Zur Crowdfunding-Kampagne "Magdeburg als Stolzsponsor für Tokio 2021"

Back to topbutton