USC Magdeburg, Volleyball Damen, Regionalliga Nordost:Zweiter Auswärtssieg für die USC-Damen

by

© Mario Tomiak

Nach 90 Minuten erklangen am vergangenen Samstag die Jubelrufe der USC-Damen in der Regionalliga Nordost – Auswärtssieg! Das Team um Spielführerin Patricia Kunth gewann in vier Sätzen gegen die Berliner Damen und kann drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Nach einem Start auf Augenhöhe wirkten die Magdeburgerinnen zur Satzmitte strukturlos, vermehrte Eigenfehler und Undiszipliniertheiten sorgten für Aufwind der Gastgeberinnen. Auch die genommenen Auszeiten bei 13:16 und 13:18 konnten den Spielfluss der Berlinerinnen nicht bremsen, sodass der Satz mit 25:20 verloren ging.

Konzentrierter und vor allem mit mehr Druck im Aufschlag, insbesondere durch Patricia Kunth (spätere MVP der Begegnung), gelang den USC-Damen eine frühe Führung (1:8). Auch das Stellungsspiel wurde konsequent durchgezogen, sodass die Berlinerinnen kaum einen Ball im Magdeburger-Feld unterbringen konnten (14:25).

In Durchgang drei glänze abermals Patricia Kunth zu Beginn mit druckvollen Aufschlagen, sodass die Berlinerinnen zu einer frühen Auszeit (1:5) gezwungen waren. Mit einer konstanten Annahmeleistung, organisiert von Libera Antje Mutzeck, konnte Zuspielerin Melanie Baake ihre Angreifer gut in Szene setzen. Außenangreiferin Melanie Polter machte ihrem Namen Ehre und polterte die Bälle nur so auf das gegnerische Parkett (18:25).

Satz vier startete hingegen wieder auf Augenhöhe. Keins der beiden Teams konnte sich absetzen. Bei 17:17 musste dann eine Auszeit her, die die USC-Damen wieder auf Kurs brachte. Mit einer Aufschlagserie von Melanie Polter erspielten sich die Magdeburgerinnen dann aber eine Dreipunkte-Führung, die bis zum Spielende nicht mehr abgegeben wurde (21:25).

Back to topbutton