Von Kalligrafie bis Klimaküche

Mit vollem Programm startet die Volkshochschule ins zweite Halbjahr. Von Klimaküche bis Ukrainisch ist alles dabei.

by

© LStockStudio - AdobeStock

Wie fragt man auf Italienisch nach dem richtigen Weg? Und was heißt noch mal „Danke“ auf Dänisch? Nach zwei Jahren Reiseabstinenz sind bei vielen die Sprachkenntnisse etwas eingerostet. Genau dort setzt die VHS ihr neues Programm ab Ende August an. Endlich wieder in Präsenz, aber auch mit der Möglichkeit digitaler Teilnahme bietet sie für alle Reisefreudigen die Gelegenheit, noch einmal kurz einen Crashkurs in der Landessprache der Urlaubsdestination zu absolvieren. Ganz neu dabei und brandaktuell: Ukrainisch-Kurse! Doch das Programm geht weit über Sprachen hinaus. In den über 400 Kursen, Workshops, Führungen, Vorträgen und Veranstaltungen werden aktuelle Themen nicht nur in sprachlicher, sondern auch kulinarischer Form aufgegriffen. Dazu zählen z.B. Nachhaltigkeit mit der „Klimaküche“ – Kochen aus regionalen Produkten oder Workshops zur Nutzung von Sonnenenergie im Haushalt. Genauso ist die Tagesveranstaltung „Alles nur Lügenpresse und Staatsfunk?“ mit der Magdeburger Journalistin Jana Merkel neu im Programm. Angemeldet werden kann sich ab sofort - online, schriftlich oder direkt in der Volkshochschule.

Hier gelangt man zu allen Kursen der VHS

Volkshochschule

Leibnizstraße 23, 39104 Magdeburg View Map

0391 5354770

0391 53547729

Visit Website

Montag: 13 - 16 Uhr Dienstag: 10 - 12 Uhr, 13 - 17.30 Uhr Donnerstag: 13 - 17.30 Uhr

Back to topbutton