Winterbar mit den Barkeepern Aaron Buchholz und Florian Seidel

by

© Engelhardt

Eigentlich ist Florian Seidel (34) Reiseverkehrskaufmann, aber immer nur im Büro zu sitzen und Reisen in warme Länder zu verkaufen, war offenbar nicht sein Ding. Erst hat er einige Jahre an den Tresen des Montego Beachclubs und der Strandbar gearbeitet. Seit 2014 betreibt er zum Stadtfest an der Grünen Zitadelle seine „Ibiza-Bar am Häusermeer“. Ab Dezember bis in den Februar hinein macht er dort gemeinsame Sache mit Aaron Buchholz. Der 31-jährige ist seit über 15 Jahren in der Magdeburger Barszene als Barkeeper unterwegs und betreibt den „Cocktail-Circus“ im Buckauer Engpass. Dort bietet er unter anderem Bartender-Kurse im kleinen Kreis an, immer wieder ist er als Cocktail-Caterer bei Großevents zu erleben.

Ihre gemeinsame „Winterbar“ ist Teil des „Winter- und Weihnachtsmarkts“ an der Grünen Zitadelle. Alles steht dort im Zeichen des Glühweinpunschs. Neben dem Magdeburger Dompunsch gibt es Bratapfel, Schlehe und Himbeere. Ihr Punsch kommt auch noch aus der Region, hergestellt nach eigenen Wünschen bei Natho in Welsleben. Klar bieten sie auch Cocktails an. Gelegentliche Livemusik wird es auch geben.

Winterbar an der Grünen Zitadelle, täglich 11-24 Uhr bis in den Februar; Wintermarkt Weihnachtsparty, 26.12.

© Lander

Hundertwasserhaus "Die Grüne Zitadelle"

Breiter Weg 8-10, 39104 Magdeburg View Map

0391 6208655

Visit Website

Back to topbutton