Udo und Helene beim Volxtanz

by

© Wenzel Oschington

© Wenzel Oschington

Wieder da: „Sudenburger Brauhaus“

Da habt ihr was verpasst. Gleich zwei Top-Stars in Sudenburg. Den Schlapphut hab' ich gleich erkannt, kann nur der Udo Lindenberg sein, dachte ich mir … und das Goldkehlchen, hört sich an wie Helene Fischer? Für die Besucher des Sudenburger Straßenfestes machten die beiden Doubles (fast) keinen Unterschied. An zwei Tagen wurde entlang der Halberstädter Straße und rund um den Ambrosius-Platz mächtig gefeiert.

Was soll ich euch sagen, seit diesem Wochenende hat Sudenburg auch wieder sein eigens Bier. Der Bierkutscher fuhr es auf seinem Wagen: echte Fässer mit „Sudenburger Brauhaus“, das es nun in drei Biersorten – Pils, Bock und Helles – gibt! Na denn Prost!

Auf zum Volxtanz!

In Buckau ging es international zu. Auf dem Gelände der Abtshof-Destillerie stieg das Upgrade-Festival, neun Bands sorgten für tolle Stimmung. Darunter Berlin Syndrome, die Gewinner des diesjähriegen „SWM Talentverstärkers“.

Ganz im Sinne ihres Namnes luden „Volxtanz“ bei Balkanbrass, Jazz, Afrobeat sowie Rhythmen und Samples aus aller Welt zum Volkstanz. Mit Schlagzeug, Percussion und diversen Blasinstrumente heizten die Stuttgarter mächtig ein.

Auf der anschließenden After-Show Party wurde in lauer Sommernacht bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Weitere Eindrücke von Wenzel O. gibt es unter www.irgendwo-nirgendwo.de

Back to topbutton