Adieu Stadthalle

Am 6. September öffnen sich die Türen der Stadthalle ein letztes Mal. Ab dann wird das Bauwerk saniert. Vorher aber gilt es im Rahmen des "Flohmarkt der Showgeschichte(n)" einige Geheimnisse zu lüften und die Erinnerungsstücke zu sichern.

by

© Engelhardt

Mit einem „Flohmarkt der Showgeschichte(n)“ verabschiedet sich die Stadthalle vor dem großen Umbau. Das „Wohnzimmer“ der Bühnenstars aus aller Welt lüftet dabei seine letzten Geheimnisse und lädt zu Führungen und Fototouren ein. Dabei gibt es auch bisher öffentlich kaum zugängliche Bereiche des Traditionshauses zu entdecken. Erinnerungen an legendäre Künstler wie Bob Dylan, Udo Lindenberg, Montserrat Caballé und viele andere werden wach.

Im Großen Saal können u.a. Vintage-Technik, Ausstattungsgegenstände, Schallplatten, gastronomisches Equipment mit Retro-Charme und andere Erinnerungsstücke erstanden werden.

Auf architektonischen Führungen mit Kunsthistorikerin Sabine Ullrich taucht man tiefer in die Historie des Monumentalbaus ein (nur mit Voranmeldung). Im Blüthnersaal stellt Stephanie Brendel vom beauftragten Architekturbüro gmp International die Umbaupläne vor (11 Uhr). Hier wird auch die 30-minütige MDR-Dokumentation „Zwischen Tanzturnier und Propaganda – Stadthalle Magdeburg“ mehrmals aufgeführt.

Zur Veranstaltung am 6. September in der Stadthalle

©Rathmann

Stadthalle Magdeburg

Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg View Map

0391 5934520

Visit Website

Back to topbutton