Allee-Center-Art: Europaletten und mehr

by

© Allee-Center Magdeburg

Es ist ein kleines Jubiläum. Die Allee-Center-Art findet in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Begegnete man in den vergangenen Jahren mehreren Künstlern immer wieder, können sich die Center-Gäste diesmal auf eine Reihe neuer Namen freuen. Insgesamt sind Werke von 13 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen.

Europaletten und mehr

Nicht geändert hat sich dagegen der Mix von Techniken, dem man in der Ausstellung begegnet. Man findet Malerei und Fotografie, aber ebenso Grafik und Bildhauerei. Vielleicht ist auch dieser Mix ein wichtiger Aspekt, der die Ausstellungsreihe für viele Besucher interessant macht. Mit dabei ist auch Rawad Atfeh. Sein Bild „Europalette“ zeigt scheinbar belanglose Dinge: Europaletten und zwei Paar Schuhe. Wer mag die Schuhe dort hin gestellt haben und, ebenso interessant: Wo sind die Menschen, denen sie gehörten? Viele Geschichten könnten daraus entstehen, vielleicht die einer langen Wanderung, ober von Flucht und einem Neuanfang.  

Besucher können über Preis abstimmen

Neugierig sein darf man auch auf das Konzept, ob erneut einige Kunstwerke in ausgewählten Läden zu sehen sein werden. Bei der Allee-Center-Art geht es aber auch um Preise, die vom Center, der Stadt Magdeburg und der Stadtsparkasse gestiftet werden. Besucher können selbst über die Vergabe eines der Preise abstimmen. Vielleicht bleiben einige der Kunstwerke auch in Magdeburg, denn kaufen kann man sie natürlich auch.

Zur Veranstaltung: Allee-Center-Art, 7.-30.3., Center-Mall, mehr Informationen

© Allee-Center Magdeburg

Allee-Center

Ernst-Reuter-Allee 11, 39104 Magdeburg View Map

03 91/5 33 44 33

03 91/5 33 44 55

Visit Website

Mo-Sa 9.30-20 Uhr

Back to topbutton