Bauzaungalerie: Sportfotografien von Björn Possiencke

by

Es gibt kaum einen, der den Spielern des 1. FC Magdeburg so nahe kommt wie der Sportfotograf Björn Possiencke. Passend zum Aufstieg des 1. FC Magdeburg in die 2. Bundesliga hängen seine Sportfotos seit 17. April an der Bauzaungalerie. Das Thema ist natürlich ganz klar die blau-weisse Heldenwelt, ein guter Mix aus Spielerbildern und Fanszenen von den Tribünen.

Seit der Eröffnung der Bauzaungalerie im letzten Sommer (sie soll die gut zweijährige Bauzeit der Häuser der Wohnungsgenossenschaft Otto-von Guericke im Südabschnitt des Breiten Wegs künstlerisch überbrücken) hat man im Zwei-Monats-Rhythmus schon mehrere Ausstellungswechsel erlebt. Die Idee dahinter: Fotografen & Künstler stellen ihre Werke kostenfrei für Planen-Reproduktionen zur Verfügung. Die abgenommenen Planen werden für einen guten Zweck unter www.bauzaungalerie.de versteigert. Den Anfang machte Fotograf Kai Spaete, es folgten Robert Klein, Gerald Kassühlke, Daniel Lehmann, zuletzt gab es Graffiti Artwork von Michael Braune. Weil zu viele Planen gestohlen wurden, werden mittlerweile nur noch Papierdrucke an den Zaun gehängt. Für die Björn Possienckes Bilder laufen Ausstellung und die Online-Auktion noch bis 17. Juni.

www.bauzaungalerie.de

Back to topbutton