Aurora & Desireè

by

© Ballettschule Semenchukov

Die Schüler der Ballettschule Semenchukov können es kaum erwarten. Am  6. Dezember entführen sie im AMO-Kulturhaus in die zauberhafte Märchenwelt des russischen Balletts. Alexander Semenchukov hat extra für diese Aufführung  die Originalchoreografie des Balletts „Dornröschen“ von Marius Petipa bearbeitet und gemeinsam mit seiner Frau Nadja mit den mehr als 80 Eleven seiner Schule neu einstudiert.

In den Hauptrollen als Prinzessin Aurora und Prinz Desireè tanzen zwei Starsolisten des russischen Balletts, die in Magdeburg „alte“ Bekannte sind und extra aus Moskau nach Magdeburg kommen: Veronika Zemlyakova und Kirill Sofronov. So ist das Besondere dieser Aufführung, dass  Ballettschüler gemeinsam mit „Profis“ auf der Bühne stehen werden.

Alexander Semenchukov selbst ist in der Rolle der bösen Fee Carabosse zu erleben. Das Pas de deux Prinzessin Florine und Blauer Vogel tanzen Jana Jünemann und Pavel Kuzmin, Solist des Magdeburger Balletts. Es sei erwähnt, dass Volksbank, Sparkasse, SWM und das Autohaus Engelmann als Sponsoren das ehrgeizige Projekt der Ballettschule unterstützen.

 Ballettschule Semenchukov zeigt: Dornröschen, 6. Dezember, 16 Uhr, AMO-Kulturhaus

Back to topbutton