Besinnliche Zeiten

by

© Vanessa Weiss

Wenn der Gabentisch zusammenbricht und man längst keine Lust mehr auf Lebkuchen und Co. hat – ja dann ist Weihnachten nicht weit und die Nachtschwärmer schon längst wieder auf der Elbe unterwegs mit der M.S. Marco Polo. Auch nach fünf Jahren bietet der Weihnachtswahnsinn genug Stoff für eine kleine Tour auf der Elbe, bei der Melodien der Wise Guys, Prinzen mit neuen, aktuellen und natürlich amüsanten Texten versehen werden.

In ihrem sechsten Weihnachtsspektakel beschäftigen sich die Nachtschwärmer Ulrike Nocker, Oliver Vogt und Matthias Krizek mit den Zielen, die man an Weihnachten so haben kann. Was ist zum Beispiel, wenn man mit den Liebsten verreisen will, streiken die Lokführer oder die Bahn ist ganz einfach zu spät.

Ein Glück, dass die Nachtschwärmer zu Schiff unter

© Vanessa Weiss

wegs sind. Die weihnachtlichen Süßigkeiten gibt es eh schon seit Anfang August. Wenn Menschen hektisch und panisch durch die Geschäfte hasten, um das letzte Geschenk für ihre Familie zu kaufen, bieten sie viel Stoff für die Nachtschwärmer, den die auch zu nutzen wissen. Man muss Weihnachten nicht mögen, um auf dem einzigen fahrenden Theaterschiff Deutschlands auch in der unfreiwillig stressigen Vorweihnachtsfest Spaß zu haben. Denn dank der intelligenten und schwarzhumorigen Liedtexte von Peter Hofmann und Sabine Münz erkennt selbst der größte Weihnachtsmuffel, welche Komik im eigenen Verhalten so kurz vor Weihnachten verborgen ist.

Theaterschiff, 6. Weihnachtsspektakel, Premiere 26. November, 19 Uhr, Anleger Sarajevo-Ufer

Back to topbutton