Definition von Toleranz

In seinem Programm „Deutsch aber lustig“ zieht Nizar gegen die Humorpolizei in die Schlacht.

by

© Robert Maschke

Warum spielen Araber kein Schach? Genau, weil die Dame sich frei bewegen kann! Bei Sprüchen wie diesen meldet sich in Nullkommanichts die Moralpolizei. Das hat zur Folge, dass spontane Reaktionen ausbleiben. Jeder fragt sich (und manchmal auch seinen Nebenmann) lieber erst einmal „Ist das lustig?“ und „Darf man darüber überhaupt lachen?“ Doch in einem Zeitalter, in der vor allem die Entertainment-Branche auf Eierschalen läuft, weil der Online-Mob zum Rundumschlag ausgeholt hat, gibt es einen Mann, einen zugegeben kleinen Mann, der ganz unbeirrt und frei von der Leber weg Witze auf Kosten anderer macht: Nizar. Aber keine Sorge, am allerheißesten legt der Stand-up-Comedan sich selbst und seine Marotten auf den Grill. Bekannt geworden ist Nizar bereits 2005 als echter Internetstar. Die Legende besagt, dass ein Kumpel den gebürtigen Bonner beim Witze erzählen gefilmt hat. Das Video erreichte bei YouTube eine halbe Millionen Zuschauer. Seinen Humor zeigt er auch in seinem Podcast „Nizar & Shayan – Die Deutschen“, den er seit Juni 2017 mit Shayan Garcia veröffentlicht. Auf Tour mit seinem zweiten Soloprogramm beweist Nizar jetzt, dass er in seinen Augen die wahre Definition von Toleranz ist. Diesen selbst verliehen Titel bekommt er, weil er alle gleich behandelt und dadurch bei ihm jede Gruppe ihr Fett wegbekommt. Mit seinem Humor widerspricht er dem gängigen Vorurteil, dass es über uns Deutsche gibt. Denn entgegen dessen ist Nizar zwar Deutsch, aber trotzdem lustig.

Hier geht es zur Veranstaltung

© Wenzel O.

Theater Grüne Zitadelle

Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg View Map

0391 59750490

Visit Website

Kassenzeiten Mi 12-18 Uhr, Do und Fr 13-17 Uhr

Back to topbutton