Lange Nase, heißes Herz bei der Sommertheaterinszenierung des Poetenpacks

by

© Constanze Henning

Er ist ein kluger, freiheitsliebender Poet, dieser Cyrano de Bergerac, aber er leidet unter einer lächerlich langen Nase. Christian von Neuvillett dagegen ist attraktiv, ihm mangelt es jedoch an Geist. Beide schwärmen für Roxane. Sie möchte beides, einen schönen und intelligenten Mann. Also schreibt Cyrano in Christians Namen bezaubernde Liebesbriefe, während dieser Roxane küssen darf. Die Wahrheit kommt erst viel zu spät ans Licht.

Jahrelang hat sich das Theater Poetenpack vor allem mit fröhlichen Shakespeare-Sommertheaterproduktionen einen Namen gemacht, aber davon ist man ein Stück abgekommen. Im letzten Jahr lief Woody Allens „Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie“ (die allerdings auf Shakespeares Sommernachtstraum basiert und Ende August für drei Vorstellungen wiederholt wird). Im großen Shakespeare-Jahr 2016 (400. Todestag) geht man gegen den Trend und zeigt stattdessen Edmond Rostands romantisch-komödiantische Geschichte vom liebestollen Cyrano de Bergerac. Der Möllenvogteigarten ist dafür einmal mehr die perfekte Kulisse.


Zur Veranstaltung: Cyrano de Bergerac & Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie

© Andreas Lander

Garten der Möllenvogtei

Fürstenwall, 39104 Magdeburg View Map

Back to topbutton