Patrick Salmen: „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.“

by

© Fabian Stuertz

„Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.“ – sein aktueller Buchtitel ist Programm und steckt voller absurd-witziger Dialoge und spitzfindiger Beobachtungen über den Alltag des modernen Stadtmenschen.

Ob Chia-Samen, DIY-Wahn, Food Trucks, Bio-Kisten, Blechschilder mit Lebensweisheiten, Achtsamkeits-Apps oder das Horrorszenario Pärchen-Abend – die Lebensweise der urbanen Selbstoptimierer wird von Patrick Salmen in gewohnt sarkastischer und selbstironischer Art bestaunt und seziert. Kostprobe gefällig? „Um mit Frauen ins Gespräch zu kommen, sind Kinder jedenfalls super. Sagen Sie Dinge wie: ‚Seit der Racker in mein Leben getreten ist, habe ich wieder gelernt, die Welt durch die Augen eines Kindes zu sehen.‘ Das ist zwar völliger Blödsinn, weil man durch die Augen eines Kindes meistens nur Tischbeine und Unterschenkel sieht, klingt aber total süß.“ Bei allem schwarzen Humor: Die Lesungen des Dortmunder Slam Poeten verkörpern Lebensbejahung pur.

Zur Veranstaltung: Patrick Salmen, 3. Mai

© Wenzel O.

Theater Grüne Zitadelle

Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg View Map

0391 59750490

Visit Website

Kassenzeiten Mi 12-18 Uhr, Do und Fr 13-17 Uhr

Back to topbutton