Kabarett Prolästerrat: Abenteuerland Deutschland

by

© Christian Rathmann

Wieder ist es passiert: ein Gaffer verursacht einen Verkehrsunfall, nur um alle schockierenden Details eines anderen Unfall mit dem Handy zu fotografieren. Alltag, irgendwie. Es ist nicht das erste Mal, dass Gaffer Unfälle verursachen. Ein trauriges Spiegelbild unserer Gesellschaft. Das und noch vieles mehr muss diskutiert werden. Das studentische Kabarett „Prolästerrat“ reißt die Segel an sich und sticht in diese offenen Wunden.

Ausbleibender Nachwuchs hat das Prolästerrat zuletzt etwas gelähmt. Nun sind sie zurück mit neuem Programm, und das sind sie vollkommen anders angegangen. „Früher haben wir vor allem auf individuelle Texter gesetzt, jetzt haben wir ein Konzept, an dem wir uns entlang hangeln und vor allem selbst Text verfassen“, sagt Marco Pohlodek. Das heißt: es geht dem Pflegenotstand, dem wilden Gendern und vielem mehr an den Kragen. „Das sind die Themen, die wir unter Abenteuer in Deutschland verstehen.“ Und die gibt’s ganz ohne Unfall.

Zur Veranstaltung: Prolästerrat - ABENTEUERdeutschland, 20.4.

CampusTheater

Johann-Gottlob-Nathusius-Ring 5, 39106 Magdeburg View Map

0391 6718363

0391 67 11226

Visit Website

Nicht regelmäßig geöffnet.

Back to topbutton