Russisches Blut bei der Comedy Lounge

Es gibt etwas zu entdecken bei der Comedy Lounge. Bei der schon traditionellen Veranstaltungsreihe in der Festung Mark präsentiert Moderator Vicky Vomit diesmal Mascha von Rascha, Niko Formanek und Andi Steil.

Mascha von Rascha

© Festung Mark

Aus dem großen Russland kommt Mascha. Genauer gesagt aus einem kleinen Dorf namens Tundusch. Mascha ist eine echte Russin......sie ist trinkfest. 

Die russische Banja und ein Nacktbad im Eiswasser haben sie abgehärtet. Sie erzählt Mascha, warum bei GOOGLE unter den Top Suchbegriffen „URLAUB OHNE RUSSEN“ zu finden ist und sie liefert auch die Begründung warum -48 Grad sich positiv auf die männliche Bevölkerung in Russland auswirken.

Niko Formanek

Niko ist 47 Jahre alt, hat 2 Kinder, 1 großen Vogel (Papagei), ist seit mehr als 25 Jahren mit derselben Frau zusammen und will 365mal im Jahr mit ihr Sex haben. 

© Festung Mark

Da stimmt doch was nicht. Alle seine Freundinnen und Kolleginnen sind schon mindestens einmal geschieden, hatten schon vier bis fünf Lebensabschnittspartnerinnen und sehen sich im besten Fall als "seriell monogam". Die Freundinnen und Klassenkameradinnen von Nikos Kindern haben im Durchschnitt eine Mama, vier Papas, ca. 13 Großeltern und bekommen zu Weihnachten 56 Geschenke. Niko beschleicht die Angst, er sei wohl nicht "normal". Und er zieht die Konsequenz, die man ziehen muss wenn man in Wien - der Stadt Sigmund Freuds - geboren und aufgewachsen ist. Er begibt sich wegen seiner verrückten Familienverhältnisse in Psychotherapie.

Andi Steil

Wie wird man so? Im Workshop eines schwarzen Masterdrummers entdeckte er mit den vom Vater geschenkten Sticks seinen wahren Ursprung. 

© Festung Mark

Er trommelte wie ein afrikanischer Junge zu allen Rhythmen, die ihm in den Sinn kamen. Ob durch Reinkarnation bedingt oder vielleicht war es doch nur ein etwas längerer Sauerstoffmangel, dies bleibt uns wohl für immer verschlossen, verwendete er neben üblichen Schlaginstrumenten auch skurrile Dinge, wie einen Türstopper, um seinem heißblütigen Wesen „taktvoll“ Ausdruck zu verleihen. Wen wundert es da noch, dass er sein Lieblingsinstrument auf den Namen Roland ruft oder den Rhythmus für ein ganzes Stück aus den Worten „Uff dicke Backen“ gewinnt. Mit Witz, Swing, mitreißenden Klängen und mehr, erzählt er musikkomisch das Alltägliche.

Zur Veranstaltung: Comedy Lounge, 3.5.

© FestungMark

Festung Mark

Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 99093330

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton