Schmutzige Zunge, sauberes Herz

Der „sympathische Afghane“ Faisal Kawusi geht mit seinem neuen Programm „Politisch InKorrekt“ auf Tour. Dieser Titel ist aktueller denn je.

by

© Mischa Lorenz

Er legt gern den Finger in die offene Wunde und ist damit äußerst erfolgreich. Seit seinem Bühnen-Debüt vor mehr als zehn Jahren feiert Faisal Kawusi Erfolg auf Erfolg. Neben seinen Live-Shows galt der Comedian in RTLs „Let’s Dance“ als Publikumsfavorit und brillierte in seiner eigenen Comedy-Late-Night „Die Faisal Kawusi Show“ auf Sat.1. Seine Mutter sagt über ihn, dass er ein sauberes Herz, aber eine schmutzige Zunge hat. Das wird auch in seinem neuen Programm „Politisch InKorrekt“ deutlich: Er hat es satt, dass ständig ein anonymer Mob durchs Netz tobt, der glaubt, die Moral für sich gepachtet zu haben. Seine gnadenlosen Witze über Stereotype und kontroverse Themen fühlen sich gerne mal wie ein verbaler „Uppercut in die Fresse“ an. Erst Mitte April wurde ihm der schwarze Humor, dessen er sich rühmt, zum Verhängnis. Die Songwriterin Silvi Carlsson teilte auf Instagram eine Erfahrung, die sie mit K.O.-Tropfen gemacht hat. Fast wäre sie daran gestorben. Faisal kommentierte: „Das nächste Mal verstärke ich die Dosis“. Für die Aussage erntete er von Fans und prominenten Kollegen einen riesigen Shitstorm. Mit einem Statement, das für die Freiheit von Kunst und Comedy plädierte, goss er weiteres Öl ins Feuer. Faisal zog sich vorerst aus den sozialen Medien zurück. Ob das auch Auswirkungen auf seine Tour hat, bleibt abzuwarten.

Faisal Kawusi: Politisch InKorrekt, am 21. Mai, 20 Uhr, im AMO

AMO

Erich-Weinert-Straße 27, 39104 Magdeburg View Map

0391 5934479

Visit Website

nur bei Veranstaltungen geöffnet

Back to topbutton