Aller guten Dinge sind drei

by

© Zwickmühle

Frauen können Kabarett, wohlgemerkt politisches Kabarett. Das wissen wir. Auch, weil wir Marion Bach und Heike Ronniger in der Vergangenheit mehrfach gemeinsam auf der Bühne der Zwickmühle erleben konnten. Und da alle guten Dinge drei sind, gibt’s eine Fortsetzung. War das zweite Programm der beiden „Ausgebucht für eine Macht“ ein Theater im Theater, besinnen sie sich mit „Die kaufen wir uns“ auf das traditionelle politische Kabarett zurück, mit der Doppelkonference, den verschiedenen Rollen und Nummern. Die Texte steuerte zum Großteil Hans-Günther Pölitz bei, Regie führt Frank Voigtmann.

Griechenlandkrise – es wird nicht besser. Der Olymp schweigt, nicht ganz – Bach und Ronniger lassen im neuen Programm die griechischen Göttinnen Athene und Demeter zu Wort kommen. Die Krise als griechische Tragödie. „Wir haben viele schöne Frauenrollen, das was bei den Männern gerne Goethe und Schiller sind“, sagt Marion Bach. Das sympathisch, kauzige Rentnerinnen-Duo feiert auch sein Comeback. Mit dem neuen Programm begeht Marion Bach gleichzeitig ihr zehnjähriges Zwickmühlen-Bühnenjubiläum des nun schon 20-jährigen Kabaretts. „Ich habe mittlerweile einen festen Platz an der Seite von Hans-Günther Pölitz“, sagt Bach. Umso schöner, dass sie ihr Jubiläum mit einer langjährigen Freundin auf der Bühne feiern kann.

Marion Bach & Heike Ronniger: „Die kaufen wir uns“, Premiere: 17. Oktober, 20 Uhr weitere Termine

Kabarett "Magdeburger Zwickmühle"

Leiterstraße 2a, 39104 Magdeburg View Map

0391 5414426

Visit Website

Back to topbutton