Sündenbabels süße Stimme - Chansonnier Max Raabe

by

© Marcus Höhn

Die deutsche Hauptstadt lockt mit Extravaganzen – das war schon vor mehr als 80 Jahren so. Auch wohlhabende Magdeburger Vergnügungssüchtige dürften weiland gern ein Billet nach Berlin erworben haben, um sich im Moloch Großstadt bei blanken Beinen, Charleston-Tanz und kessen Schlagern zu amüsieren. Jetzt muss das hiesige Publikum nicht einmal die Reichsbahn bemühen: Max Raabe, befrackter Botschafter des perfektionierten Retro-Stils der rauschenden Zwanziger, kommt mit seinem „Palast Orchester“ in die Stadt. Der samtweiche Bariton („Kein Schwein ruft mich an“) hat sich die Lustbarkeiten der Vorkriegshauptstadt als Inspiration seiner Tournee „Eine Nacht in Berlin“ auserkoren. Darin stellt er auch sein neuestes Couplet „Du passt auf mich auf“ vor. Das Programm ist gespickt mit Geschichten aus der ganzen Welt. Beispielsweise wird vom Seitensprung in der „Bar zum Krokodil am Nil“ erzählt, lateinamerikanisch gelitten in der Rumba „Heartaches” oder die Geschichte des kleinen grünen Kaktus besungen.

Seit fast 30 Jahren sind „Max Raabe & Palast Orchester“ international bekannt für Unterhaltung auf höchstem Niveau. Das liegt an der Einmaligkeit und hohen Qualität der Darbietung. Raabes trocken-witzige Ansagen tragen außerdem zum Erfolg bei. Der Konzertbesuch ist übrigens auch ohne Pomade im Haar möglich – also auf in die raabenschwarze Metropolennacht!

zur Veranstaltung: Max Raabe und Palast Orchester

©Rathmann

Stadthalle Magdeburg

Heinrich-Heine-Platz 1, 39114 Magdeburg View Map

0391 5934520

Visit Website

Back to topbutton