Anmeldung für Kunstwettbewerb "VerWANDung" ist gestartet

© Veranstalter

Es ist Zeit die Vielfalt einer bunten Stadt künstlerisch zu erkunden. Dazu sind nun Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre aufgerufen. Im Rahmen des Kunstpreises wurde erneut ein Wettbewerb für die Nachwuchskreativen ausgerufen. Es gilt ein Kunstwerk zu entwerfen, was das Thema "Vielfalt der Menschen in Magdeburg" berührt. Das kann mit Pappmaché, Fundsachen oder etwas Plastischem gestaltet sein. Besonderer Augenmerk sollten die Menschen sein, die aus anderen Bundesländern, Europäischen Staaten, auch anderen Kontinenten zu uns gekommen sind.

Die Kunstwerke werden in einer Ausstellung gezeigt und neben dem Kunstpreis 2016 (Juryentscheidung) ein Publikumspreis ermittelt.  Im Rahmen der Magdeburger Kulturnacht am 24.9.2016 wird die Preisverleihung stattfinden. Die Kunstwerke sind an diesem Tag ebenfalls für alle Besucher zu besichtigen.

Kunstwettbewerb "VerWANDung", Abgabeschluss: 9. September, Neue Schule Magdeburg, Nachtweide 68

Back to topbutton