Auf der Gästeliste

© First Contact

© First Contact

Der Anker wird ausgeworfen, das Steuerbord ausgerichtet und die Segel des Luxusliners gehisst: Bei der Jubiläums-Modavision begeben sich die Zuschauer auf eine modische Entdeckungsreise zu den Fashion Metropolen der Welt.

Bevor es am 25. Oktober auf dem schiffsförmigen Catwalk wieder extravagant und erstklassig hergeht, werfen wir einen Blick auf die Designer Stars und Sternchen, die sich bereits angekündigt haben.Mit dabei ist Designer Sebastian Ellrich. Der gebürtige Magdeburger schneidert seitdem er vierzehn ist und setzt auf asymmetrische Schnitte, Körper umschmeichelnde Drapierungen und raffinierte Details.

Die aus Südafrika stammende Designerin Mamsie Mhkwanazi modelte bereits für „Boss“ und designt seit 2003 unter ihrem Label Afrolucious Design vorrangig glamouröse und elegante, aber auch klassische Outfits.Gemodelt hat auch Annemarie Eilfeld schon und zwar u.a. für „Otto“. Die 24-Jährige Wittenbergerin hat sich 2009 schon mit Dieter Bohlen angelegt. Ergebnis war der dritte Platz bei „DSDS“. Das pushte ihre Karriere als Sängerin und brachte Aufträge als Schauspielerin („GZSZ“/“Cobra 11“) und Moderatorin ein.

Was will man über einen millionenfach angeschmachteten „Bachelor“ schreiben - Jan Kralitschkas Fotos und sein charmantes Auftreten sprechen für sich. Bevor der Schönebecker jedoch im letzten Jahr durch die RTL-Show bekannt wurde, war er als Rechtsanwalt und Model tätig.

Die Blicke der Männer wird Multitalent Fiona Erdmann auf sich ziehen. Die 25-jährige belegte 2007 den vierten Platz bei „Germany‘s Next Topmodel“ und ist seitdem als Model, Schauspielerin („Unter Uns“/“SOKO Stuttgart“), Sängerin („Hot“) und Moderatorin nicht mehr aus Fernsehen und Magazinen wegzudenken. Ihr Gespür für Mode und Trends setzte sie in einer Mode-Kollektion namens „Milumé“ um. (cj)

10 Jahre Modavision, 25. Oktober, 16/20 Uhr, Maritim Hotel

Back to topbutton