Auf und davon: Tourisma 2017

by

© Chamaeleon

Jahresanfang, da heißt es schnell sein, Urlaubstage einlösen und wo soll's dann hingehen? Einmal durch ganz Europa mit einem InterRail-Ticket wie es die Magdeburger Autorin Mady Host vor zwei Jahren getan hat oder einen Wohnwagen mieten und die Schönheit der skandinavischen Länder erleben? Inspiration dafür bietet die Tourisma & Caravaning Messe.

Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Kuren, aber auch Städtetrips und Kurzreisen werden auf der Messe vorgestellt. Viele Reiseziele sind auch gleich vor Ort buchbar. Informationen zu verschiedenen Destinationen auf allen fünf Kontinenten gibt es zu zahlreiche. Reiseland Deutschland steht auch wieder im Fokus. 

Mitten in der Lüneburger Heide liegen zum Beispiel die Urlaubsorte Bad Fallingbostel und Dorfmark. Von dort aus sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Der Fokus liegt da vor allem auf der Natur. Es gibt zahlreiche Fernrad- und Wanderwege wie den Hohe-Heide-Radweg und den Jakobus-Pilgerweg, die es zu entdecken gilt. Dorfmark ist übrigens besonders bekannt als Vogelpark-Region. 

Begleitet wird die Messe von einem vielseitigen Rahmenprogramm, wo regionale Autoren wie Mady Host aus ihren Büchern lesen und von ihren Erfahrungen berichten. Sie war zuletzt in Finnland und legte 1.600 Kilometer mit dem Fahrrad zurück. Ihre Route führte ihre Freundin Cornelia und sie vom nordischen Lappland bis in die Hauptstadt Helsinki im Süden.

In Zusammenarbeit mit Merian, Deutschlands ältestem Reisemagazin, präsentiert die Tourisma weitere namenhafte Weltenbummler wie zum Beispiel Sieglinde Fischer und Walter Steinberg, die von Erlebnissen im wilden Norwegen und von Korsikas Bergen und Meeren berichten.

Zur Veranstaltung: Tourisma & Caravaning, 5.1. - 7.1.

Messe Magdeburg

Tessenowstr. 9a, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton