Cause and Effect

© Aerosol-Arena

Auf den verschiedenen Stationen des Meeting of Styles zeigen KünstlerInnen aus der ganzen Welt ihr Können. Die besten Crews und einzelne Sprayer bringen ein ganzes Wochenende lang ihre Kunst auf die Wände. In Magdeburg haben sich bereits mehr als 200 KünstlerInnen aus Ländern wie Italien, Norwegen, Peru und Israel angemeldet. Unter dem  Motto  „Cause  and Effect“  liegt  der  Fokus  in  diesem  Jahr  auf  dem  Thema Nachhaltigkeit, was sich auch in den Werken der KünstlerInnen wiederspiegeln wird. 

Am Samstag Abend wartet zudem ein musikalisches Highlight auf die Besucher. Mitteldeutschlands größtes Rap‐Festival sorgt regelmäßig für ausverkaufte Hallen. Die Tapefabrik kommt nach Magdeburg und bringt ab 19 Uhr Acts wie Damion Davis, den Plusmacher, Schaufel und Spaten und die Crew Man of Bloom auf die Bühne.

Hintergründe:

Mit dem Wall Street Meeting wurde 1997 in Wiesbaden das erste Mal die Idee des Meeting  of  Styles  umgesetzt.  Graffiti-­‐KünstlerInnen  aus  der  ganzen  Welt  sollen  auf einem Treffen die Möglichkeit bekommen, sich über Techniken auszutauschen und Networking innerhalb der Szene zu betreiben. 2002 gastierte das erste Meeting of Styles bereits in acht Ländern europaweit. Inzwischen reist die Veranstaltung durch die ganze Welt und nun auch – erstmalig – nach Magdeburg.

Meeting of Styles, 29. bis 31. August, Aerosol-Arena, www.meetingofstyles.com/blog/mos-2014-cause-effect/

Christian Rathmann

Aerosol-Arena

Klosterkamp 4, 39126 Magdeburg View Map

0179 671 474 9

Visit Website

nur zur Veranstaltungen

Back to topbutton