Auch nach Weihnachten geht's hoch hinaus

by

© IG Innenstadt

Mit großer Karawane bezieht alljährlich der Weihnachtsmann seine Wohnung am Rathaus und eröffnet damit den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Hier hat man vier Wochen lang Gelegenheit, der Rotmütze beim Arbeiten zuschauen; wie er seinen Postkasten leert oder die Wunschzettel studiert. Nicht umsonst gilt der Magdeburger Weihnachtsmarkt als einer der schönsten und kinderfreundlichsten des Landes. Star aber wird in diesem Jahr der 81 Meter hohe City-Skyliner auf dem Ratswaage-Platz sein, der höchste und modernste mobile Aussichtsturm der Welt. Die nächtliche Stadt vom 72 Meter hohen Aussichtsturm in einem Lichtermeer versinken sehen – ein Highlight des diesjährigen Weihnachtsmarktes.

Wieder auf dem Boden zurück duftet es nach süßem Schmalzkuchen, deftigem Grünkohl und würzigem Glühwein. Aber auch lokale Spezialitäten wie den „Lemsdorfer Lümmel“, heiße Domtropfen, den „Magdeburger Glümmel“ gehören zu den kulinarischen Besonderheiten des Magdeburger Weinachtsmarktes.

Und was macht Santa? Der lässt ambitionierte Weihnachtsmann-Vertreter erneut in der Show „Schlag den Santa“ antreten. Dabei mischen auch wieder prominente Gesichter der Stadt mit, wie FCM-Kapitän Marius Sowislo und SCM-Kapitän Fabian van Olphen. Da will Baumschmücken, Weihnachtssackstemmen, Einpacken, Kerzenanzünden gelernt sein. Der Sieger der vier Duelle darf am 2. Weihnachtsfeiertag gegen den Weihnachtsmann antreten. Wir sind gespannt.

Die Highlights:

Magdeburger Weihnachtsmarkt, 23.11. bis 30.12., täglich ab 11 Uhr (24. & 25. Dezember geschlossen), www.weihnachtsmarkt-magdeburg.de

Alter Markt

Alter Markt, 39104 Magdeburg View Map

Back to topbutton