Das Dogtalent: Supertalent für kalte Schnauzen

by

© Rosi Lachmann

Die diesjährige "Tierwelt"- Messe kommt dieses Jahr mit einem noch nie dagewesenen Wettbewerb daher. Erstmals werdem bei einem offenen Casting zu "Das Dogtalent" Hunde auf den Prüfstand gestellt. Die Vierbeiner können gemeinsam mit Frauchen oder Herrchen überraschende Tricks und besondere Fähigkeiten in Halle 1 ab 13 Uhr unter Beweis stellen. Dabei ist von Hundesport bis Tanzen alles erlaubt, was unterhaltsam und im Rahmen des Tierwohls ist. "Es liegen schon Anmeldungen von Hunden vor, die ein Instrument spielen können oder schöne Balanceakte draufhaben“, sagt Klaus Kirchhoff, Gründer von Das Dogtalent. Dabei geht kein Teilnehmer leer aus.

Wer sich beim offenen Casting durchsetzt, bekommt die Chance am bundesweiten Jury- Casting teilzunehmen. Neben Klaus Kirchhoff werden Dirk Lenzen, Buchautor und Filmhundtrainer und Sarah Mertens Hundetrainerin und angehende Verhaltensberaterin das Dogtalent des Jahres küren. Der Gewinner bekommt nicht nur den Titel "Das Dogtalent 2019", sondern auch attraktive Preise.

Messe Magdeburg

Tessenowstr. 9a, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton