Werdet kreativ beim 5. DaWanda handgemacht Kreativmarkt!

© Projektzentrum

© Projektzentrum

Einmal den Kreativen über die Schulter schuhen. Wie wird aus Besteck Schmuck und was ist eigentlich eine Strickharfe? Beim 5. DaWanda Handgemacht Kreativmarkt ist das nun möglich. Über 200 Verkäufer haben sich dafür angemeldet. Es gibt also viel zu entdecken.

Noch immer ist DO-IT-YOURSELF ein Trend, egal ob Filzen, Häkeln, Stricken, Nähen oder Basteln. Da spielt der Nachhaltigkeitsgedanken als Motivation für die Kreativen sicher auch eine Rolle. Beim sogenannten „Upcycling“ wird aus Alt wieder Neu. Egal ob Möbel, Kleidungsstück, Tetra Pack oder Kaffeedose. Dinge aus dem täglichen Gebrauch werden verschönert und aufgemotzt und erstrahlen so in neuem Glanz.

Beim Kreativmarkt gibt's nicht nur fertige handmade-Produkte. Selbst Kreativwerden geht natürlich auch. Das Material, Bastelzubehör, Stoffe, Wolle, Nähanleitungen und vieles mehr findet ihr dort auch. Und wenn man's gar nicht mehr abwarten kann, gibt's zahlreiche Mitmachaktionen, wie Stempeln von Karten, Ausmalen von Handyhüllen, Geschenkkartons dekorieren, Minitäschchen selber nähen, Stoffbeutel bemalen oder Schlüsselbänder herstellen.

Zur Veranstaltung: 5. DaWanda Handgemacht Kreativmarkt, 19. & 20. März

·    

Messe Magdeburg

Tessenowstr. 9a, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton