DaWanda-Kreativmarkt 2018: Magdeburger Label Aleiga ist erstmals dabei

by

© Aleiga

Online – offline, das spielt eine große Rolle beim Verkauf von DIY-Produkten, findet die Wahl-Magdeburgerin Kristina. In feinster Handarbeit stellt sie aufwendige Armbänder her, verbindet Perle für Perle mit einer Naht und ist damit eine von über 100 Ausstellerinnen auf dem 7. Handgemacht Kreativmarkt.

Erst ein Jahr ist vergangen, seitdem die 34-jährige Kristina die japanische Nähtechnik für sich entdeckt hat. „Auf einem USA-Trip habe ich viele Frauen am Strand gesehen, die diese Armbänder getragen haben. Die waren allerdings teuer und da dachte ich: das kannst du auch.“ Angefangen mit japanischen Glasperlen, beschäftigt sie sich mittlerweile auch intensiv mit Naturmaterialien wie Leder und Muscheln. Der Kreativmarkt ist mittlerweile der dritte, an dem sie teilnimmt. „Die Leute mögen es, die Dinge vorher in die Hand zu nehmen und zu wissen, was ihnen angeboten wird.“  Sie ist übrigens nicht die einzige Magdeburgerin, die dort zu finden sein wird, auch die süßen Piepmätze von Robert Stengel oder individualisierte Taschen von Malou warten auf neugierige Besucher. Die Mädels von Lokalgold werden einige Schmuckstücke von freischaffenden Kreativen aus den Bereichen Möbel, Wandbilder, Lampen und Kissen anbieten.

Zur Veranstaltung: DaWanda Kreativmarkt, 13.-14. Januar

Messe Magdeburg

Tessenowstr. 9a, 39114 Magdeburg View Map

0391 593450

Visit Website

zu Veranstaltungen

Back to topbutton