Den Blick geschärft

© Blogprojekt Frauenleben in Indien

© Blogprojekt Frauenleben in Indien

Indien, jeder meint, dass Land zu kennen. Dabei ist die vielfältige Kultur dieses rund 3.287.000 km² großen Landes von außen nur schwer zu erfassen. Nachdem im vergangenen Jahr einige Frauen vergewaltigt wurden, heißt es nun "Vorsicht!", wenn man als Frau nach Indien reisen will. Für die Journalistik-Studentinnen Britta Häfemeier und Anika Tietze ein Grund mehr, sich im Rahmen eines Blog-Projektes mit den Frauenleben in Indien zu beschäftigen. Von Oktober an reisten die zwei einige Monate durch das riesige Land. In ihrem Blog "Frauenleben in Indien" haben sie nicht nur die Geschichten von zahlreichen Einzelschicksalen gut beschrieben und recherchiert, sondern ihre Eindrücke in Fotos und Videos festgehalten. Vor kurzem wurde ihr Projekt für den Wettbewerb „Ihr, hier“ des Verlages für Kinder- und Jugendkommunikation – jungvornweg nominiert.

Einige Bilder ihrer Reise stellen die beiden jungen Frauen nun im Moritzhof aus. Am vorletzten Tag der Ausstellung kann jeder Interessierte mit den Beiden Journalistikstudentinnen bei einem heißen Chai über das Thema reden.

Frauenleben in Indien “Tradition & Moderne” … FotoAUSSTELLUNG, 4. September bis 6. Oktober, Moritzhof


Weiterführende Links:

Frauenleben in Indien

Wettbewerb "Ihr, hier"

Back to topbutton