Der Geschmack Schottlands

by

© Andreas Lander

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste man Whisky selbst in gut sortierten Bars mit der Lupe suchen. Heute erscheinen Jahr für Jahr über 1.000 neue Sorten Malt Whisky – und das nur aus Schottland! Für Magdeburgs Fachgeschäft „Bottle&Pipe“ ein Grund, immer wieder neue tolle Produkte auf den Prüfstand zu stellen. Wer einmal in die Welt der Single Malts eintauchen möchte, sollte das am besten an der Seite von Olaf Jacobsen bei einer kleinen – nennen wir es – Wanderung durch die Highlands tun. Der Mann ist Mitglied der Royal Whisky Society of Edinburgh und prostet ihnen nicht nur sein fröhliches „Slainte mhath!“ (schottisch: Auf Ihr Wohl!) entgegen, er hat auch eine erlesene Auswahl erstklassiger Single Malt im Gepäck. Und während Jacobsen über alte Fässer, Torf und Whisky redet, verkostet man einen Whisky nach dem anderen, erklimmt in Zehnerschritten langsam die Preislage von 40 bis 100 Euro, um am Ende auf dem Dach der Highlands zu stehen. War das der Ben Macdui? Egal: Slainte mhath! 

Magdeburger Whiskyabend am 28. September, 19 Uhr-21:30 Uhr, p.P.: 59,95 EUR inkl. Snacks & Wasser, (nur Vvk), Infos unter: www.weinhandel-stein.de

Wein-Stein

Halberstädter Straße 85 Magdeburg View Map

0391/5558922

Back to topbutton