Die Insel: Kreative Auszeit am See

by

© Stephan Tolle

Workshops, Grillabende, Live-Musik und ganz viel Kreativität im Herzen Magdeburgs. Auch in diesem Jahr findet das beliebte Festival „Die Insel“ auf dem Adolf-Mittag-See statt. „Ich glaube, die Insel ist so beliebt, weil man merkt, dass unfassbar viel Energie, Freude und Liebe fürs Detail aufgebracht wird.“ so Lucas Meyer vom KanTe e.V. Den Startschuss für ein aufregendes Wochenende verschiedener Klänge bilden der Publikumssieger und Zweitplatzierte des SWM TalentVerstärkers. Von insgesamt 20 Künstlern werden unter anderem auch Loopmilla, Finn und Mobilfunkgerät dabei sein. Ob Yoga, Hula Hoop oder die Weltsprache Esperanto – jeder findet hier einen passenden Workshop. Vor allem der Sonntag ist vollgepackt mit Highlights. Neu wird der Kunstmarkt sein. Wer Lust hat, sollte einen Abstecher zu Ständen mit selbstgestalteten Armbändern machen, die von Frauen aus Peru hergestellt werden. Auch das Magdeburger Unternehmen Mein Hood bietet seine handgemachten Türstopper, Stickbilder, Broschen und Stoffbeutel an. Begleitet wird der Tag von No Border Kitchen, einer Organisation, die in Griechenland die Erstversorgung von Flüchtlingen übernimmt. Initiatorin Lena war selbst vor Ort und wird über die Arbeit in Lesbos erzählen. Den musikalischen Abschluss an diesem Abend bilden Bands des Musikkombinats wie die Hamburger Band Kraków loves Adana und die Funkband Faroul. Kleine Besucher kommen an dem Wochenende auch nicht zu kurz: für sie wird es eine Kinderspielecke geben.

Die Insel, 21.- 24. Juni, Adolf-Mittag-See, endgültiges Programm: facebook.com/DieInsel.KanTe

© Marco Sensche

Stadtpark Rotehorn

Rotehorn Magdeburg View Map

Back to topbutton