Die Iren sind los: Riverdance beim Steps Dance Center

by

Riverdance, das sind eindrucksvolle Choreografien, flinke Füße umrahmt von traditioneller, imposanter keltischer Musik. Am 1. November kommt die bekannteste irische Tanzshow nach Magdeburg. Es ist die letzte und einzige Show in Mitteldeutschland und noch dazu Teil der Jubiläumstour, die noch energetischer werden soll.  Die Show erzählt bewegend vom facettenreichen Schicksal des irischen Volkes: von Auswanderung, Abschied, Aufbruch und Heimkehr. Riverdance zeigt auch das Zusammenspiel und das Aufeinandertreffen verschiedener Kulturen. Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine spektakuläre Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzstile wie Flamenco, Breakdance und russischer Folklore.

Anfang Oktober waren drei Tänzer in der Tanzschule Steps Dance Center zu Gast, um den Tanzschülerinnen die Besonderheiten des irischen Stepptanzes beizubringen. Wir haben zugeschaut und mit Friederike und Gina gesprochen, die seit 2002 beim Steps Dance Center tanzen.

Back to topbutton