Einmal um die Welt: Hochschulstudenten bringen Kochbuch heraus

by

© Dine around the World

Neuseeland, gibt es da typische Spezialitäten? „Das ist schwierig, die neuseeländische Küche ist von europäischen und amerikanischen Einwanderern geprägt“, weiß die 27-jährige Studentin Anika Stiewa. Während ihres Bachelor-Studiums erkundete sie das fremde Land, wollte ihr Englisch verbessern und einfach neue Eindrücke mitbringen. Sie brachte spannende Rezepte, einige von ihnen findet man nun im Kochbuch „Dine around the world“. Gemeinsam mit dem International Office haben Hochschulstudenten landestypische und originelle Rezepte ihrer Auslandsaufenthalte gesammelt und sie auf 60 Seiten gebannt. „Das ist das Beste aus anderthalb Jahren Auslandsaufenthalten im Rahmen der Reihe Ferndurst und Wissensweh“, sagt Anika, die gleichzeitig studentische Koordinatorin des Buchprojektes ist. Neben den Rezepten werden zudem auch die Länder kurz vorgestellt und durch Bilder und Zitate von Studierenden noch lebendiger.

Buchpräsentation bei Ferndurst & Wissensweh, 8. Dezember, 17 Uhr, Haus 14, Seminarraum 1

Hochschule Magdeburg-Stendal

Breitscheidstr. 2, 39114 Magdeburg View Map

0391 88630

0391 8864104

Back to topbutton