Erzähl‘ mir was aus deiner Welt

© Jesko Döring

Unter dem Titel „Erzähl‘ mir was aus deiner Welt“ werden bereits seit März quer durch die Stadt eine Vielzahl von Langzeitprojekten, Workshops und Aktionen mit internationaler Ausrichtung durchgeführt. Für alle Kinder und Jugendlichen steht dabei das Entdecken eigener Kreativität im Mittelpunkt. Als sichtbares Zeichen dieser Kreativität steht das Magdeburger Sommerlied, das Kinder selbst geschrieben haben. Bis Mai konnte man Textzeilen einreichen. Das Material aus 142 Zusendungen wurde für den Songtext verwendet, auch an der Komposition der Melodie war eine Gruppe Kinder beteiligt.

Höhepunkt bildet das Fest-Wochenende für Familien am 11. und 12. Juli auf dem Gelände des Puppentheaters mit Konzerten internationaler Musiker, Tanz, HipHop, Aktionen, Filmen, Modenschauen und vielem mehr. Dazu werden die Ergebnisse aller Projektarbeiten gezeigt.

5. KinderKulturTage, 6.-12. Juli, Song als freier Download auf www.kikuta.de 

Back to topbutton