Hochschule Magdeburg-Stendal: Gründen, aber wie?

by

© Suprakit/Fotolia.com

Es reicht nicht, eine gute Idee zu haben, zum Gründen gehört noch viel mehr. Was das sein kann, kann man bei der diesjährigen Gründerwoche der Hochschule Magdeburg-Stendal entdecken.

Das Netzwerken und den Austausch unter Gründern sollte man zum Beispiel nicht unterschätzen, gerade in Sachen Finanzierung gibt es bei Gründern oft große Fragezeichen. Wohin wende ich mich, wenn ich Geldgeber suche? Und welche Rolle können dabei Business-Angel spielen? Ist es da nicht schön, wenn man sich dazu zum Beispiel mit einem Startup austauschen kann, was bereits gegründet wurde? Raum dafür bietet die Netzwerk-Veranstaltung „Beer & Experience“ als Abschluss der Gründerwoche. In diesem Jahr findet übrigens eine stärkere Vernetzung mit der Wirtschaft statt, zum Beispiel beim 6-stündigen Codecamp. Dort kann jeder teilnehmen, der Lust hat, eine App zu programmieren. Das Ergebnis wird am Ende des Tages vor Vertretern aus regionalen IT-Firmen vorgestellt.

Zur Veranstaltung: Gründerwoche, 11.-15. Juni, Hochschule Magdeburg-Stendal

Hochschule Magdeburg-Stendal

Breitscheidstr. 2, 39114 Magdeburg View Map

0391 88630

0391 8864104

Back to topbutton