Guten Morgen Magdeburg!

by ,

Spricht man von After Hour Veranstaltungen denkt so manch einer an verrauchte Locations, leicht verstrahlte Partygänger und monotone Musik. Doch so einfach ist das Phänomen „After-Hour“ nicht zu erklären. Dass es anders geht, beweisen seit Oktober die Veranstalter des Guten Morgen Klubs. Sie stecken viel Liebe in Details, wie die Musikauswahl, denn im Szeneklub soll kein Kommerz gespielt werden. Ihr Klub ist vor allem für Partyschwärmer, die Freitag oder Samtag abends arbeiten müssen, eine Alternative.

Für viel Gesprächsstoff sorgte die auf Facebook angekündigte Eröffnung bereits im Vorfeld, weil die Räumlich-keiten „streng geheim“ bleiben mussten. Seit dem 5. Oktober ist die Katze nun aus dem Sack. Der Klub befindet sich in den Räumlichkeiten des First und öffnet einmal im Monat ab 6 Uhr. Die Veranstalter bieten zu den Deep House- und melodic Techno-Klängen auch Frühstück und Mittagessen an, wodurch bis Sonntag nachmittags getanzt und entspannt werden kann. Das Line-Up besteht aus Magdeburger DJs, „die Qualität der regionalen DJs beispielsweise vom Klub Elektrik-, Kunstkantine-, Triebwerk-, Buttonbeats- und Rüppe mit Jemüse-Kollektiv ist so hoch und bunt, das wir damit den Leuten eine super Vielfalt bieten können“, berichtet Organisator Sebastian Schmidt, der auch als DJ H.M.O.P. bekannt ist. „Ein, zwei Headliner werden trotzdem jeden Monat dabei sein, wie Oscar Ozz am 2. November.“ „Der Kontrast zwischen den regulären First-Veranstaltungen und unseren ist zwar groß, doch keine der einzelnen Partyszenen wird hier gestört“.

Das Konzept vom Klub im Klub ist dabei nicht neu, Vorbilder sind beispielsweise Berlin oder Frankfurt. „Und die Nachfrage nach Sonntags-partys in Magdeburg sei derzeit groß.“, erklärt Schmidt seinen Antrieb. Seit Einführung der Sperrstunde ist regulär in Magdeburgs Klubs ab 5 Uhr morgens Feierabend, genau dann beginnt die Arbeit für das Guten Morgen Klubteam. Sie haben nur eine Stunde Zeit, um den Klub umzuräumen und zu reinigen für die Partyschwärmer, die einfach nicht die Füße stillhalten können.

Guten Morgen Klub, 2. November, 6 Uhr, im First/Alter Markt, www.facebook.com/guten.morgen.klub

© First

First Club Magdeburg

Alter Markt 13-14, 39104 Magdeburg View Map

0391 5975027

Visit Website

Fr/Sa ab 22 Uhr und zu besonderen Veranstaltungen

Closed

Back to topbutton