Herzchen in den Augen

© Conrad Engelhardt

Eigentlich braucht man, wenn man verliebt ist, keinen Extra „Tag der Liebenden“. Die Herzchen hat man doch täglich in den Augen und auch nach mehreren Jahren Beziehung sollte immer Zeit für romantische Gesten sein. Wer einen Anstupser braucht und seiner/em Liebsten am Valentinstag eine Freude machen will, kann nebem dem obligatorischen Dinner, dem Strauß Rosen oder der Pralinenschachtel auch ein erinnerungswürdiges Event schenken.

Unsere Valentinstags-Vorschläge:

Im Wolfsburger phaeno steht eine Tour d‘Amour für Paare mit Exponaten auf dem Programm. Außerdem können sich Singles an ungewöhnlichen Orten zum Speed-Dating treffen. Vielleicht funkt es ja am Feuertornado?

Black und HipHop hauen euch DJ RL und SRCN vom Stuttgarter Kollektiv Bass Kartel um die Ohren, wenn ihr im Prinzzclub antanzt.  

Ein „Valentine’s Day Massacre“ gibt‘s in der Factory, wenn die Reihen School of Rock und Rockstudio sich zusammentun. Eng, kuschlig und warm kann man hier zu Indietunes und einem Mix aus Rock gepaart mit elektronischeren Klängen des Genres Spaß haben, tanzen und flirten.

Der Stadtfelder Wohn- und Geschenkestore Livland lädt zum Konzert der drei Magdeburger Ladies „Drive Darlings“ und ihren Liedern über die Höhen und Tiefen der Liebe.

Abfahrt mit der Liebesbahn! Die Feuerwache-Führungsexperten Aphrodite Nadja und Amor Frank gestalten eine stadtgeschichtliche Tour vom Hauptbahnhof.

Eine Fisch-sucht-Fahrrad-Party für Singles findet im Schauspielhaus statt. Vielleicht verschießt Amor seine Pfeile ja unter den Besuchern dieses besonderen Nachtklubs.

An alle, die jetzt den Kopf in den Sand stecken wollen, weil sie noch auf der Suche nach Mr. Right sind: in Finnland gilt der 14. Februar als Tag der Freundschaft. Seinen Lieblingsgleichgesinnten kann man also genauso mal wieder was Gutes tun.

Back to topbutton