Immer mit Jefühl!

Beim mittlerweile zum fünften Mal ausgetragenen DATEs EisstockCup geht es um nichts weniger als die inoffizielle Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen!

by

© Wenzel Oschington

© Wenzel Oschington

Es ist alles nur eine Frage des „juten Jefühls“, ob man beim Eisstockschießen den „Bogen raus hat“, heißt: den Eisstock so zu werfen, damit er nahe an den Puck im Zielkreis gleitet. Wenn im Januar auf der Eisbahn in der Festung Mark endlich wieder zum 5. DATEs EisstockCup geladen ist, gehts um nichts weniger als die inoffizielle Stadtmeisterschaft. Titelverteidiger ist das Team Dolly Booster. Ein Team sollte aus mindestens vier, maximal 6 Spielern bestehen und einen originellen Teamnamen haben. Die Regeln: Es spielen immer zwei Mannschaften gegeneinander. Ziel ist es, die Eisstöcke möglichst nah an der Daube (Puck) und innerhalb des Hauses (Zielkreis) zu platzieren. Die Daube darf sich innerhalb des Hauses bewegen. Wird sie hinausbefördert, so wird sie wieder auf den Mittelpunkt zurückgelegt. Sind alle acht Stöcke (4 pro Team – abwechselnd) geworfen, ist eine Kehre (Satz) beendet und die Punkte werden gezählt. Die Mannschaft, die mindestens mit einem Eisstock der Daube am nächsten ist, bekommt einen (oder mehrere) Punkt. Nach Abschluss aller Gruppenspiele werden die Punkte der Spiele addiert. Das Siegerteam darf sich über den DATEs-EisstockCup-Wanderpokal, eine Flasche Sekt und Getränke-Gutscheine für einen Absacker im Stübchen freuen. Außerdem gibt es einen 30 Euro-Gutschein über die Startgebühr zur Titelverteidigung für den 6. DATEs-EisstockCup im kommenden Jahr.

5. DATEs EisstockCup am 10. Januar, 19 Uhr; Team-Anmeldung bis spätestens 8. Januar an mail@festungmark.com oder Tel: 990 933 30, Startgeld: 50 EUR je Team (4-6 Mitspieler)

© FestungMark

Festung Mark

Hohepfortewall 1, 39104 Magdeburg View Map

0391 99093330

Visit Website

je nach Veranstaltung

Back to topbutton