Inselträume

by

© Kante e.V.

© Kante e.V.

Den Alltag hinter sich lassen, in einer Hängematte entspannen und dabei von einem vielseitigen Programm unterhalten werden – das klingt nach Urlaub pur. Jetzt werden viele sagen, dass der Urlaub noch so weit weg ist, aber das Team der „Insel“ kann dagegen halten. Inmitten des Stadtparks wird dieses Jahr am Adolf-Mittag-See erneut ein Stück Entspannung in den Alltag gebracht. 

Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr nicht stattfinden konnte, weil auch die kleine Stadtoase unter Wasser stand, hat sich das Team der „Insel“ einmal mehr ins Zeug gelegt, um ihren Gästen 2014 wieder eine Zuflucht aus dem grauen Alltag zu bieten. 

Passend zum Thema Hochwasser und der „grünen Oase in der Stadt“ wird sich die diesjährige „Insel“ vor allem mit dem Leitgedanken „Nachhaltigkeit“ auseinandersetzen. Es werden ein Foodsharing Brunch und ein Kleidertauschmarkt stattfinden und bei einer Podiumsdiskussion können sich die Gäste über das Thema austauschen und informieren.

An allen fünf Tagen können die Besucher an Workshops teilnehmen, sich an Sportkursen im Freien versuchen und einen Familien- und Kindertag in der Natur verbringen. 

Auch in diesem Jahr wird die Insel auf dem Adolf-Mittag-See wieder zur musikalischen Plattform. Auf der Bühne werden unter anderem  „Malleus“ und „Me & Mr. Fox“ stehen und am Samstagabend können sich Newcomer auf der Open Stage vorstellen. An den Plattentellern werden stadt- und deutschlandweit bekannte DJ's und DJ'anes wie Mila Stern, Alphabeton und Dan Cero auflegen.

Die Insel, 25.6. - 29.6., Adolf-Mittag-See, Stadtpark, dieinsel.kante-kultur.de

Back to topbutton